Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.03.2019, Seite 16 / Sport
Fußball

Am Aschermittwoch …

Köln. Der Präsident des Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln Werner Spinner hat seinen nach eigener Auskunft für Herbst ohnehin geplanten Rückzug vorgezogen. Der 70jährige erklärte am Aschermittwoch seinen Rücktritt beim Zweitliga-Tabellenführer, dem er seit 2012 vorstand. Sportchef Armin Veh, der am Sonntag abend überraschend ein »irreparables Problem« beklagt hatte, darf sich allerdings nur bedingt als Sieger des internen Machtkampfes fühlen. In der offiziellen Mitteilung des Vereins wurde er ungewohnt deutlich kritisiert. Der Gemeinsame Ausschuss ist ein siebenköpfiges Vereinsgremium bestehend aus Vorstand, Mitgliederrat, Beirat und Aufsichtsrat. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport