Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.03.2019, Seite 16 / Sport
Ski

Gas geben

Kvitfjell. Weltmeister Dominik Paris hat beim Skiweltcup im norwegischen Kvitfjell seine Saisonsiege Nummer vier und fünf gefeiert. Der Südtiroler gewann auf der Olympiastrecke von 1994 nach der Abfahrt auch den Super-G. Während Paris in der Königsdisziplin nur noch eine kleine Chance auf den Gesamtsieg hat, geht er im Super-G als Bester in die Entscheidung beim Weltcupfinale Mitte März in Soldeu/Andorra. Vor dem letzten Rennen hat er 44 Punkte Vorsprung auf den Österreicher Vincent Kriechmayr, womit ihm ein dritter Platz zum Gesamtsieg reicht. »Das ist nicht viel, ich muss noch mal Gas geben«, sagte Paris. (sid/jW)

Mehr aus: Sport