Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.02.2019, Seite 2 / Ausland

Sieben Tote nach Gefechten in Kaschmir

Srinagar. Vier Tage nach einem Anschlag auf indische Einsatzkräfte in der Kaschmir-Region, bei dem mehr als 40 Tote zu beklagen waren, sind bei Gefechten zwischen Soldaten und Aufständischen mindestens sieben Menschen getötet worden. Unter diesen sind nach Armee- und Polizeiangaben vier Soldaten, zwei Aufständische und ein Zivilist. Die indische Armee hatte nach dem Anschlag einen Großeinsatz gestartet, Hunderte Soldaten durchsuchten mehrere Dörfer südlich der Stadt Srinagar. Daraufhin kam es in dem Dorf Pinglan zu einem stundenlangen Schusswechsel. Einige der Aufständischen seien vermutlich entkommen, erklärte die Polizei. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland