Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.02.2019, Seite 7 / Ausland

Mindestens ein Toter bei Protesten in Haiti

Port-au-Prince. In Haiti ist bei neuen Protesten gegen Präsident Jovenel Moïse mindestens ein Demonstrant getötet worden. Der junge Mann wurde am Samstag im Zentrum der Hauptstadt Port-au-Prince erschossen, als dort den dritten Tag in Folge Hunderte Menschen gegen hohe Lebenshaltungskosten und Korruption protestierten. Wie ein AFP-Journalist berichtete, wurde ein weiterer Demonstrant durch Schüsse verletzt. Vor dem Krankenhaus, in das der Tote gebracht wurde, feuerten Polizisten Warnschüsse ab, um rund 200 protestierende Menschen zu vertreiben. Die Unruhen in dem Karibikstaat hatten am Donnerstag begonnen. Landesweit gingen Tausende Menschen auf die Straße. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland