Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.02.2019, Seite 2 / Ausland

Algeriens Präsident Bouteflika kandidiert wieder

Algier. Trotz seiner schwer angeschlagenen Gesundheit tritt der algerische Langzeitpräsident Abdelaziz Bouteflika erneut zur Wahl an. In einer von der staatlichen Agentur APS verbreiteten schriftlichen Erklärung teilte Bouteflika am Sonntag mit, er werde bei der Abstimmung am 18. April kandidieren. Er komme damit den Aufrufen nach und wolle seine »erhabene Pflicht« weiter erfüllen. Bereits am Samstag hatte die regierende Nationale Befreiungsfront (FLN) den 81jährigen als ihren Kandidaten präsentiert und ihn zur Kandidatur aufgefordert. Sollte er wie erwartet wiedergewählt wären, wäre es für den seit 1999 amtierenden Bouteflika seine fünfte Amtszeit. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland