Zum Inhalt der Seite

Regierung berät über Ausschluss von Huawei

Berlin. Mehrere Bundesminister haben am Mittwoch über den Umgang mit Huawei beim anstehenden Ausbau des 5G-Netzes diskutiert. »Die Meinungsbildung in der Bundesregierung ist noch nicht abgeschlossen«, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Es gehe darum, Sicherheitsrisiken zu minimieren. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte am Dienstag erklärt, es müsse klargestellt sein, dass der chinesische Staat nicht auf alle Daten chinesischer Produkte zugreifen könne. Derzeit werde über konkrete Maßnahmen gesprochen, sagte ein Sprecher des Bundeswirtschaftsministeriums. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 07.02.2019, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen