Zum Inhalt der Seite

Apple zahlt Steuern in Frankreich nach

Paris. Apple hat sich mit den französischen Behörden auf die Zahlung rückständiger Steuern verständigt. Dies bestätigte am Dienstag der US-Konzern. Allerdings gab der I-Phone-Hersteller nicht an, wieviel Geld in die französischen Staatskassen wandert.

Französische Medien bezifferten die Summe für einen Zehn-Jahres-Zeitraum auf rund eine halbe Milliarde Euro. Die Regierung in Paris setzt sich für eine EU-weite Steuer für die größten Digital- und Softwareunternehmen ein. (Reuters/AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 06.02.2019, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen