Zum Inhalt der Seite

»NSU 2.0«: Anwältin erneut bedroht

Frankfurt am Main. Die Frankfurter Anwältin Seda Basay-Yildiz hat erneut einen Drohbrief erhalten. Dies hat am Dienstag die Staatsanwaltschaft Frankfurt bestätigt. Das nunmehr vierte Schreiben dieser Art sei direkt an die Rechtsanwältin gegangen, sagte eine Sprecherin der Behörde. Das Schreiben sei in der Aufmachung mit den früheren Drohbriefen identisch. Diese trugen die Unterschrift »NSU 2.0«. Basay-Yildiz hatte im Prozess um Beate Zschäpe und das Terrornetz »Nationalsozialistischer Untergrund« (NSU) Opfer vertreten. Nach dem ersten Drohbrief im August 2018 wurde unter anderem eine mutmaßliche rechte Chatgruppe in der Frankfurter Polizei aufgedeckt. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 06.02.2019, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen