Zum Inhalt der Seite

Treffen von Vertretern aus USA und Nordkorea

Stockholm. In Vorbereitung auf das zweite Gipfeltreffen von US-Präsident Donald Trump mit Nordkoreas Staatschef Kim Jong Un ist die nordkoreanische Vizeaußenministerin Choe Son Hui am Freitag in Schweden eingetroffen. Einem Bericht der Zeitung Dagens Nyheter zufolge wollen sich ranghohe Vertreter der beiden Staaten in den nächsten Tagen an einem unbekannten Ort im Raum Stockholm treffen, darunter Choe und der US-Sondergesandte für Nordkorea, Stephen Biegun, sowie die schwedische Außenministerin Margot Wallström. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 19.01.2019, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!