Zum Inhalt der Seite
Fußball

Rückkehr des Fußballgottes

Hamburg. Nach gut 15 Jahren kehrt Knipser Alexander Meier (35) ans Millerntor zurück. Sechs Monate lang war der frühere Bundesliga-Torschützenkönig vereinslos, am Sonntag unterschrieb er beim Zweitligisten FC St. Pauli einen Vertrag bis zum Saisonende. Der Routinier, der bereits von 2001 bis 2003 dort kickte, ist für Trainer Markus Kauczinski ein »Stürmertyp, den wir so noch nicht im Kader haben«. (sid/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 07.01.2019, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!