-
22.12.2018
- → Kapital & Arbeit
China: Steuersenkungen und Hilfen beschlossen
Beijing. Wegen des Handelskriegs mit den USA und einer allgemein schwächeren Wirtschaft hat die Volksrepublik China für das nächste Jahr Steuersenkungen und andere Hilfen beschlossen. Es werde im kommenden Jahr »signifikante« Steuersenkungen geben, hieß es in einer am Freitag veröffentlichen Regierungsmitteilung. Demnach wurden auch Reformen im Industriesektor sowie die »Reduzierung finanzieller Risiken« vereinbart. Zudem soll es privaten Firmen erleichtert werden, an Kredite zu kommen. (dpa/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
