Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.12.2018, Seite 15 / Antifaschismus

Haft für Betreiber von »Migrantenschreck«

Berlin. Der Betreiber der Internetseite »Migrantenschreck«, Mario Rönsch, ist wegen Waffenhandels zu zwei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden. Der 35jährige habe 167 Schusswaffen, mit denen Hartgummigeschosse abgefeuert werden können, illegal von Ungarn nach Deutschland verkauft, begründete das Landgericht Berlin das Urteil am Dienstag. Er habe die Waffen zudem perfide beworben. Der Erlös in Höhe von rund 99.000 Euro sei einzuziehen. Der wegen Betrugs vorbestrafte Ultrarechte hatte im Prozess den Verkauf der Waffen im Jahr 2016 zugegeben. Diese seien in Ungarn allerdings erlaubt. Er sei davon ausgegangen, sich nicht strafbar zu machen. (dpa/jW)

Mehr aus: Antifaschismus