Zum Inhalt der Seite
Nach Sieg über IS

Außenminister Maas besucht den Irak

Bagdad. Ein Jahr nach dem militärischen Sieg irakischer Streitkräfte über die Dschihadistenmiliz »Islamischer Staat« (IS) hat Außenminister Heiko Maas erstmals das Land besucht. Der SPD-Politiker landete am Montag mittag mit einer Militärmaschine der Bundeswehr in der Hauptstadt Bagdad. Dort will er Gespräche mit der neuen irakischen Regierung führen, die seit Ende Oktober im Amt ist.(dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.12.2018, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.