Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.12.2018, Seite 6 / Ausland
Griechenland

Anschlag auf TV-Sender in Athen

Athen. Eine Explosion hat das Gebäude des privaten griechischen Fernseh- und Nachrichtensenders Skai in Piräus bei Athen erschüttert. Der Anschlag in der Nacht zum Montag war zuvor telefonisch bei einem anderen Sender angekündigt worden. Verletzt wurde nach Angaben von Skai niemand. Der Kanal setzte sein Liveprogramm von außerhalb des Gebäudes fort und übertrug Bilder von Schutt und Scherben in und an dem ursprünglich fast vollständig verglasten Bürogebäude. Medienberichten zufolge soll es sich um rund fünf Kilo explosives Material gehandelt haben. Die Polizei sei mit Antiterroreinheiten vor Ort.(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland