Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.11.2018, Seite 6 / Ausland
Chaschukdschi

Türkei bestätigt Details von Mord

Istanbul. Der türkische Außenminister hat den Inhalt von Tonaufnahmen aus dem saudischen Konsulat in Istanbul teilweise bestätigt, auf denen Details zum Mord an dem Journalisten Dschamal Chaschukdschi zu hören sein sollen. Mevlüt Cavusgolu sagte in einem am Dienstag veröffentlichen Interview der Süddeutschen Zeitung: »Es ist zu hören, wie der Gerichtsmediziner die anderen instruiert: Sie sollten Musik hören, während er den Körper zerteilt. Man merkt, dass er es genießt.« (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland