-
27.11.2018
- → Sport
Es kursieren Namen
München. Noch ist er nicht weg, da ist in der Gerüchteküche schon die Nachfolgedebatte eröffnet. Niko Kovac, Trainer bei Bayern München, könnte nach den blamablen Auftritten seiner Mannschaft in der Bundesliga seinen Job bald los sein. In den Startlöchern stehen diversen Quellen zufolge bereits Ralph Hasenhüttl, 51, Excoach von RB Leipzig, der sogar Bayern-Vergangenheit hat, nämlich als Spieler der 2. Mannschaft; außerdem der frühere Arsenal-London-Coach Arsène Wenger (69), vielleicht als Heynckes-artige Senioren-Übergangslösung. Auf dem Markt sind aber auch Zinédine Zidane (46) und Antonio Conte (49). (dpa/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
