- → Ausland
Neue Parteichefin der SPÖ gewählt
Wels. Die Ärztin Pamela Rendi-Wagner ist am Sonnabend beim Parteitag der Sozialdemokratischen Partei Österreichs (SPÖ) in Wels zur neuen Vorsitzenden gewählt worden. Die 47jährige, die erst seit knapp zwei Jahren SPÖ-Mitglied ist, erhielt 97,8 Prozent der Stimmen. Rendi-Wagner löst Christian Kern ab. Der ehemalige Bundeskanzler hatte sich im September von allen politischen Ämtern zurückgezogen. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
