Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.10.2018, Seite 16 / Sport
Fußball

Die beste WM

Doha. 12,5 Milliarden Euro habe die Ausrichtung der Fußball-WM der russischen Wirtschaft eingebracht, sagte WM-OK-Chef Alexej Sorokin am Dienstag auf einer Konferenz im katarischen Doha. Laut des Berichts der Organisatoren habe das Turnier in Russland Hunderttausende Arbeitsplätze geschaffen und werde noch in den nächsten fünf Jahren positive ökonomische Effekte haben. Gianni Infantino, Präsident des Weltverbandes FIFA, hatte die Endrunde in Russland als »die beste Weltmeisterschaft« der Geschichte bezeichnet. (sid/jW)

Mehr aus: Sport