Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.10.2018, Seite 6 / Ausland

Ermittlungen nach Mord an Moderatorin in Russe

Russe. Nach dem Mord an der TV-Moderatorin Wiktorija Marinowa in Bulgarien suchen Ermittler nach Hinweisen auf den Täter. Es würden Menschen aus dem kriminellen Milieu überprüft, berichtete der Sender BTV am Montag unter Berufung auf die Polizei. Bulgariens Generalstaatsanwalt Sotir Sasarow und Innenminister Mladen Marinow arbeiteten vor Ort in der Stadt Russe an der Aufklärung des Falls. Die Leiche der 30jährigen Journalistin war am Sonnabend in einem Park am Donauufer in Russe entdeckt worden, wo sie joggen gegangen war. Sie wurde vergewaltigt. Die Polizei ermittle auch, ob es berufliche oder persönliche Motive für die Tat gibt. An der jüngsten Ausgabe der von Marinowa moderierten Sendung hatten Journalisten teilgenommen, die zu einem angeblichen Betrug mit EU-Geldern recherchiert hatten. (dpa/jW)