Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.10.2018, Seite 16 / Sport
Fußball

Substanz ausgetauscht

Stuttgart. »Die Trainerfrage stellt sich nicht«, hatte der Boss des VfB Stuttgart, Michael Reschke, am Sonnabend nach der 1:3-Niederlage bei Hannover 96 gesagt: »Es ist definitiv noch genug Substanz in der Mannschaft und im Trainerteam, um einen Neustart zu schaffen.« Am Sonntag gab Reschke dann den Rauswurf des Cheftrainers Tayfun Korkut bekannt. Auch die Kotrainer Ilija Aracic und Steven Cherundolo werden von ihren Aufgaben entbunden. Es habe einen »intensiven Austausch« gegeben, begründete Reschke den Sinneswandel. Die Entscheidung sei der Vereinsführung »sehr schwergefallen«, betonte Präsident Wolfgang Dietrich. Die Schwaben sind nach sieben Spieltagen mit fünf Punkten Tabellenschlusslicht. (sid/jW)

Mehr aus: Sport