Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.10.2018, Seite 2 / Ausland
Gazastreifen

Sieben Palästinenser getötet

Gaza. Israelische Soldaten haben am Freitag an der Grenze des Gazastreifens sieben Menschen erschossen. Darunter seien auch ein zwölf- und ein 14jähriger, teilte das Gesundheitsministerium in Gaza am Freitag abend mit. Weitere 506 Menschen seien verletzt worden.

Nach Angaben der israelischen Armee hatten sich rund 20.000 Demonstranten an verschiedenen Punkten am Grenzzaun versammelt. Sie hätten Steine auf israelische Soldaten geworfen, hieß es in einer Mitteilung. Die israelische Luftwaffe habe daraufhin zwei Angriffe auf den Gazastreifen geflogen.

Seit Ende März sind bei Protesten und Zusammenstößen nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Gaza 193 Palästinenser von israelischen Soldaten getötet worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland