Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.09.2018, Seite 16 / Sport
Eiskunstlauf

Tausendundein Video

München. Paarlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko kann sich nicht satt sehen an ihrer Kür von Pyeongchang. »Tausendmal« habe sie das Video vom Februar mittlerweile geschaut, sagte die 34jährige Anfang der Woche. Immer wieder bekomme sie ihren Lauf von damals aufs Handy geschickt. »Das schaust du dann an und beginnst zu weinen, und du hast Lust, es dir noch mal und noch mal anzuschauen. Jedes Mal, wenn wir das Programm sehen, kommen die Gefühle hoch, diese Magie.« Savchenko und ihr Partner Bruno Massot debütieren im Winter in der Revue »Holiday on Ice«. Massot hat genug vom aktiven Leistungssport. »Ich fühle mich viel leichter in diesem Leben«, sagt er, als seien »tausend Kilo« weg. Neben den Revueauftritten starteten beide Trainerkarrieren. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport