Zum Inhalt der Seite
Fußball

Hooliganfestnahme

Jakarta. Nach dem gewaltsamen Tod eines Fußballfans in Indonesien hat die Polizei sechs Hooligans des gegnerischen Vereins festgenommen. Die Anhänger des Erstligaklubs Persib Bandung stehen nach Polizeiangaben vom Montag unter Verdacht, an der Tötung eines Fans des Hauptstadtvereins Persija Jakarta beteiligt gewesen zu sein. Der 23jährige war am Sonntag vor einem Spiel der beiden Teams in Bandung von einem Mob zu Tode geprügelt worden. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 25.09.2018, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!