Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.09.2018, Seite 16 / Sport
Judo

Hauptsache Medaille

Baku. Der zweimalige deutsche Judomeister Eduard Trippel hat bei den Weltmeisterschaften in Baku immer noch die Chance auf eine Medaille. Der 21jährige kämpfte sich in der Gewichtsklasse bis 90 Kilogramm ins Viertelfinale, wo er aber dem Ungarn Krisztian Toth unterlag. Mit zwei Siegen kann Trippel trotzdem noch Bronze holen. Erster Gegner am Montag nachmittag war der Kubaner Asley González, ein Ergebnis lag bis Redaktionsschluss nicht vor. Am Sonntag hatte Titelverteidiger Alexander Wie­czerzak (bis 81 Kilogramm) in Aserbaidschans Hauptstadt mit Bronze bereits die erste Medaille für den Deutschen Judobund (DJB) geholt. (sid/jW)

Mehr aus: Sport