Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.09.2018, Seite 6 / Ausland

Den Haag unterstützt Terrorgruppen

Den Haag. Die niederländische Regierung steht nach einem Medienbericht über mutmaßliche Unterstützung für eine als »Terrororganisation« eingestufte bewaffnete Gruppe in Syrien in der Kritik. Abgeordnete von Oppositions- und Regierungsparteien forderten die Regierung bis Dienstag zu einer Stellungnahme auf, nachdem ein Bericht des staatlichen Fernsehens aufgedeckt hatte, dass 22 Milizen »nichttödliche« Ausrüstung von den Niederlanden erhalten hatten, darunter auch die von der niederländischen Justiz als »terroristische Organisation« eingestufte Dschabhat Al-Schamija. (AFP/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Reinhard Hopp: Sauclever Erst liefern die Niederlande (und andere Friedensverkünder der NATO) ausgiebig Kriegsmaterial an diverse vom Westen aufgebaute und finanzierte Terrororganisationen, und später dann stellen sie ein paa...

Mehr aus: Ausland