Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.09.2018, Seite 4 / Inland

Weltkriegsgranate bei Polizei abgeliefert

Leverkusen. Mit einer funktionsfähigen Weltkriegsgranate ist eine 90jährige auf einer Polizeiwache in Leverkusen erschienen. Ihr Ehemann habe die russische Splittergranate 1943 mitgebracht. Seitdem habe sie zu Hause auf dem Schreibtisch gelegen, sagte die Rentnerin nach Angaben der Polizei vom Donnerstag. Nach dem Tod ihres Mannes wolle sie das Teil aber nicht mehr im Haus haben. Die Beamten sperrten die Wache ab und forderten den Kampfmittelräumdienst an, der die Granate sicherstellte. Der Betrieb auf der Wache war deshalb am Mittwoch für zweieinhalb Stunden lahmgelegt. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland