Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.09.2018, Seite 2 / Inland

Verdi: Noch immer keine Einigung mit Ryanair

Berlin. In den Tarifverhandlungen für rund 1.000 Flugbegleiter des irischen Billigfliegers Ryanair in der BRD zeichnet sich weiter keine Einigung ab. Auch die zweite Verhandlungsrunde mit der Fluggesellschaft sei ohne Ergebnis verlaufen, teilte die Gewerkschaft Verdi am Donnerstag in Berlin mit. Ryanair habe um Bedenkzeit bis Ende der Woche gebeten, ein nächster Verhandlungstermin sei bisher nicht vereinbart worden. Verdi werde sich in den nächsten Tagen mit den internationalen Schwestergewerkschaften über das weitere Vorgehen beraten. In der zweiten Verhandlungsrunde ging es vorrangig um die bei Ryanair beschäftigten Leiharbeiter. Die Airline habe zugesagt, weitreichende Übernahmeangebote für diese Mitarbeiter zu prüfen. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland