Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.09.2018, Seite 2 / Ausland
Straßenschlachten in Basra

Proteste im Irak fordern Opfer

Basra. Bei Protesten gegen die Sozialpolitik der Regierung ist in der südirakischen Stadt Basra am Mittwoch ein Mensch getötet worden. 25 weitere seien verletzt worden, mehrere davon schwer, sagte der Chef des Menschenrechtsausschusses der Regierung in der Provinz Basra, Mehdi Al-Tamimi. Sicherheitskräfte feuerten Schüsse und Tränengassalven auf Tausende Demonstranten ab. Die Protestierenden warfen Molotowcocktails und Feuerwerkskörper auf die Einsatzkräfte und setzten das Gebäude der örtlichen Regierung in Brand. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland