Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.09.2018, Seite 6 / Ausland

Haftbefehle im Fall Skripal erlassen

London. Die britische Polizei hat zwei Verdächtige im Fall des vermeintlichen Giftanschlags auf den russischen Doppelagenten Sergej Skripal und seine Tochter Julia benannt. Es soll sich demnach um zwei russische Staatsbürger handeln. Beiden wird versuchter Mord, gefährliche Körperverletzung und der Besitz von chemischen Waffen vorgeworfen, wie die Generalstaatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilte. Großbritannien beantragte einen europäischen Haftbefehl. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Wolfgang Herzig: Ablenkungsmanöver Nun hat also die Premierministerin Großbritanniens die »wahren« Täter des Giftgasskandals in Salisbury gefunden und benannt. Mir ist nur unverständlich, wie sie wissen kann, dass die beiden »Täter« mi...

Mehr aus: Ausland