Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.09.2018, Seite 11 / Feuilleton

Hans im Wald

In der ARD-Serie »Lindenstraße« ist die Figur Hans Beimer in der Folge vom Sonntag abend wie angekündigt gestorben. Sterbebegleiterinnen waren Exgattin Helga (Marie-Luise Marjan) und seine zweite Ehefrau Anna (Irene Fischer). Joachim H. Luger, der Hans Beimer mehr als 33 Jahre lang verkörperte, hatte seinen Ausstieg vor einigen Wochen angekündigt, weil er wieder mehr Zeit fürs Theater und seine Familie haben wolle. In der Folge am Sonntag hatten Helga und der an Parkinson erkrankte Hans einander im Wald gesucht, Hans starb in einer Schutzhütte im Wald, mit Blick auf die untergehende Sonne. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton