Zum Inhalt der Seite
Solidarität mit Syrien

Irans Außenminister besucht Damaskus

Teheran. Der iranische Außenminister Mohammed Dschawad Sarif ist am Montag zu Beratungen mit der syrischen Regierung in Damaskus eingetroffen. Im Mittelpunkt der Gespräche stand offenbar die bevorstehende Militäroffensive gegen Idlib. Der Iran werde der syrischen Regierung »weiterhin in ihren Bemühungen zur Ausrottung der Terroristen« helfen und sie bei ihrer kommenden Kampagne in Idlib »beraten und unterstützen«, sagte Irans Außenamtssprecher Bahram Ghassemi am Montag in Teheran. (AFP/IRNA/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 04.09.2018, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!