Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.08.2018, Seite 5 / Inland

Deutsche Bahn: Höhere Preise im Fernverkehr

Berlin. Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, Richard Lutz, hat am Donnerstag höhere Preise für Fahrten mit ICE- und Intercity-Zügen angekündigt. »Im Durchschnitt werden die Preise des Fernverkehrs deutlich unterhalb der Inflationsrate steigen, die derzeit bei rund zwei Prozent liegt«, sagte Lutz den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Entscheiden werde der Konzernvorstand darüber aber erst im Herbst, die Preiserhöhung gelte dann ab dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember. Zuletzt waren die entsprechenden Ticketpreise 2017 im Schnitt um 0,9 Prozent angehoben worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland