Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.08.2018, Seite 16 / Sport
Leichtathletik

Vor der EM

Berlin. Bei der Para-Leichtathletik-EM, die heute in Berlin beginnt, wird mit dem Weitsprung-Paralympics-Sieger Heinrich Popow »ein ganz, ganz Großer« abtreten, sagt Friedhelm Julius Beucher, Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS). Am Dienstag wird der 35jährige Popow das letzte Springen seiner Laufbahn absolvieren. »Ich war nicht immer nur der Nette«, sagt er im Rücklick, »ich habe mich manchmal gefragt, ob ich nicht zuviel Stunk mache«. Für die Eröffnungsfeier heute wurde Popow als deutscher Fahnenträger bestimmt. (sid/jW)

Mehr aus: Sport