Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.08.2018, Seite 2 / Inland

Verbraucherpreise steigen durch Dürre

Hannover/Bonn. Die wegen des trockenen Sommers schlechte Ernte in Nordeuropa werden die Verbraucher wohl auch beim Lebensmittelkauf spüren. Bei Milchprodukten sei denkbar, dass es über den Sommer hinaus zu einer Drosselung der Produktion komme, sagte Andreas Gorn von der Agrarmarkt-Informationsgesellschaft in Bonn der Deutschen Presseagentur laut einer Meldung vom Sonntag. Die Weltmarktpreise für Getreide seien gestiegen, aber da der Rohstoffpreis bei Backwaren weniger als fünf Prozent ausmache, könne das kein Grund für höhere Endkundenpreise sein, erklärte Herbert Funk von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland