1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Dienstag, 22. Juni 2021, Nr. 141
Die junge Welt wird von 2552 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 09.08.2018, Seite 16 / Sport
Tennis

Rod Laver 80

Köln. Rod Laver wird heute 80 Jahre alt. Für manche ist der drahtige Australier mit den markanten O-Beinen der beste Tennisspieler der Geschichte. Von seinen ersten 25 Matches als Profi verlor er 23. »Wenn ich ganz oben bin, heirate ich«, sagte Laver damals. »Dann wirst du ewig Junggeselle bleiben«, entgegnete sein Freund Lew Hoad. Als Laver 1966 Mary Benson heiratete, hatte er die vier Grand-Slam-Turniere in Melbourne, Paris, Wimbledon und New York gewonnen. Er war wortkarg, eher schmächtig, aber sehr zäh: Seine linke Schlaghand stärkte er durch pausenloses Kneten eines Vollgummiballs. (sid/jW)

Mehr aus: Sport