Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.08.2018, Seite 10 / Feuilleton

Filmorchester vor dem Aus

Das traditionsreiche Filmorchester Babelsberg steht vor dem Aus. Wegen Lärms durch Bauarbeiten könne es sein Studio nicht mehr für Tonaufnahmen nutzen, sagte Intendant Klaus-Dieter Beyer am Montag auf Anfrage. Zuvor hatte die Onlineausgabe der Märkischen Allgemeinen darüber berichtet. Ab dem 1. August werde auf dem Nachbargrundstück ein Bürokomplex hochgezogen. Es sei nicht möglich, während der etwa anderthalbjährigen Bauzeit auf andere Studios auszuweichen, sagte Beyer. Die Stadt Potsdam hofft noch auf einen umsetzbaren Kompromiss. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton