Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.07.2018, Seite 16 / Sport
Sonstiges

Werder zockt auch Konsole

Bremen. Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat ein eigenes E-Sport-Team gegründet. Dies teilte der Club am Dienstag mit. Mit der Fußball-Simulation »FIFA19« auf der Spielkonsole werden die Hanseaten ab Herbst mit professionellen Spielern an den Start gehen. »Für uns ist dieses Engagement eine gute Gelegenheit zu zeigen, dass Tradition zwar ein Markenzeichen ist, damit aber nicht einhergehen muss, stehenzubleiben«, wird Bremens Geschäftsführer Klaus Filbry in einer Mitteilung zitiert. Zuvor hatten bereits u. a. der VfL Wolfsburg, Schalke 04 und Borussia Dortmund eigene E-Sport-Teams gegründet. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Daniel Horneber: Mediales Schweigekartell Ich finde es schade und auch peinlich, dass Ihr Euch am medialen Schweigekartell beteiligt, was die Leistung von Markus Rehm anbelangt, der aufgrund der Ignoranz der Funktionäre wieder außer Konkurr...

Mehr aus: Sport