Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.07.2018, Seite 11 / Feuilleton

Für übermorgen

Für Udo Lindenberg ist Otto Waalkes der erste »Freestyle-Rapper-Comedian«. Der Deutschrocker (72) und der Komiker, der am Sonntag 70 Jahre alt wird, lebten in den 70er Jahren zeitweise zusammen in einer WG in Hamburg. Otto sei »ein Dr. Sprudelfix und exzellenter Musiker«, sagte Lindenberg dpa. Mit dem Alter habe der »Gute-Laune-Aktivist« kein Problem – »das Alter hat eher ein Problem mit ihm«, findet er. Ottos Lied »Auf dem Heimweg wird’s hell«, eine Coverversion des AC/DC-Hits »Highway to Hell«, sei geradezu ein Jungbrunnen für alle, die mit ihm zeitlos geworden seien. »Otto ist ein Mann für heute, morgen und übermorgen.«(dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton