Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.07.2018, Seite 1 / Ausland
Libyen

EU-Parlamentspräsident für Lager in Afrika

Tripolis. EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani hat sich dafür ausgesprochen, »an der Grenze zwischen dem Niger und Libyen« Internierungslager für Flüchtlinge einzurichten. Nach einem Treffen in Tripolis mit dem Chef der »Regierung der nationalen Einheit« in Libyen, Fajes Al-Sarradsch, sagter er am Montag in Tripolis, in diesen »Flüchtlingszentren« könnten diejenigen Menschen ausgewählt werden, »die tatsächlich das Recht auf Aufnahme« hätten, während man »Wirtschaftsflüchtlinge« von der Weiterreise nach Norden abhalten könne. (AFP/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Doris Prato: Klare Kante Dieser EU-Parlamentspräsident Tajani steht für die faschistische Unterwanderung dieser imperialistischen europäischen Staatenunion. Er war engster Vertrauter Silvio Berlusconis, eines Mitglieds der fa...

Mehr aus: Ausland