Zum Inhalt der Seite
Tennis

Ohne Karim

London. Der ägyptische Tennisspieler Karim Hossam ist wegen Manipulation von Spielausgängen auf Lebenszeit gesperrt worden. Dies entschied am Dienstag das Gremium für die Integrität des Tennissports (TIU) in London, das von den großen internationalen Tennisverbänden zur Bekämpfung von Betrug und Korruption eingerichtet worden war. Der 24 Jahre alte Ägypter muss außerdem eine Geldstrafe von 15.000 Dollar (knapp 13.000 Euro) zahlen. Die Sperre trete mit sofortige Wirkung in Kraft, teilte die Organisation mit. Hossam steht nach diesen Angaben derzeit auf der 1.136. Position der Weltrangliste. Seine beste Plazierung war die an 337. Stelle im September 2013. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 05.07.2018, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!