Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.07.2018, Seite 16 / Sport
WM

»Gol de Helado«

Salto. Uruguays Doppeltorschütze Edinson Cavani hat wenige Stunden vor dem Achtelfinale gegen Portugal auf der Internetplattform The Players’ Tribune einen »Brief an mein jüngeres Ich« veröffentlicht, in dem er sich an das süße Speiseeis erinnert, mit dem Tore bei Turnieren in seiner Kindheit in der Heimatstadt Salto belohnt wurden. Prämiert wurde, wer den letzten Treffer im Spiel erzielte, unabhängig vom Endergebnis. In der 100.000-Einwohner-Stadt, in der auch Cavanis Sturmkollege Luis Suárez geboren wurde, kannte so ziemlich jeder das »Gol de Helado« (Eis-Tor). »Heute mit Schokoladengeschmack?« sei er hin und wieder gefragt worden, schreibt Cavani. Mittlerweile bevorzuge er saures Rhabarbereis. (sid/jW)

Mehr aus: Sport