Zum Inhalt der Seite
WM

Qualität

Kasan. Nach dem WM-K.-o. in der ersten Runde holte der polnische Torjäger Robert Lewandowski zum Rundumschlag gegen die eigenen Kollegen aus: »Aus nichts kann ich nichts machen«, erklärte der Stürmer des FC Bayern nach dem 0:3-Debakel gegen Kolumbien, »es gibt keinen Spieler auf der Welt, der den Ball erobert, fünf Gegner und den Torwart ausspielt und dann ein Tor schießt.« Das Team habe »nicht die fußballerische Qualität«. Er wiederholte die Kritik auf einer Pressekonferenz am Montag, erklärte aber auch: »Wir müssen weiter an diese Mannschaft glauben.« (sid/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 26.06.2018, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!