Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.06.2018, Seite 4 / Inland

Rechte greifen jungen Juden an

Dortmund. Rechtsextremisten haben in Dortmund einen ihnen bekannten Mann jüdischen Glaubens angegriffen. Der 26jährige Dortmunder wurde nach Polizeiangaben am Sonntag mittag von drei polizeibekannten Männern antisemitisch beleidigt und beschimpft. Einen Faustschlag in Richtung Kopf konnte er abwehren. Am Sonntag abend traf er erneut auf einen der Neonazis und beobachtete, wie dieser und ein unbekannter Vierter sich mit dem verbotenen Hitlergruß begrüßten. Anschließend bedrohten und beleidigten die beiden Rechten den jungen Mann erneut. (dpa/jW)