Schwarzer Kanal
Gegründet 1947 Montag, 9. Dezember 2019, Nr. 286
Die junge Welt wird von 2220 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.06.2018, Seite 2 / Ausland

Muslime nach Aufdeckung von Terrorplan besorgt

Paris. Mit Sorge hat der muslimische Dachverband in Frankreich auf die Aufdeckung einer mutmaßlichen Terrorgruppe mit neofaschistischem Hintergrund reagiert. Der Verband habe von »kriminellen Plänen gegen Moscheen und Bürger muslimischen Glaubens« erfahren, teilte der Conseil Français du Culte Musulman (CFCM) am Montag in Paris mit. Antiterrorermittler hatten am Wochenende im ganzen Land zehn Menschen festgenommen und in Gewahrsam genommen, die der »Ultrarechten« zuzurechnen seien, bestätigten Justizkreise. Zu möglichen Anschlagszielen gab es keine offiziellen Angaben. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland