Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.06.2018, Seite 16 / Sport
WM

Kriegers Gesundheit

Moskau. Die Spielergewerkschaft FIFPro hat gegen den Einsatz des marokkanischen Nationalspielers Nordin Amrabat im WM-Spiel gegen Portugal (0:1) protestiert, weil dieser fünf Tage zuvor bei der 0:1-Niederlage gegen Iran eine Gehirnerschütterung erlitten hatte, als er nach einem Zweikampf mit dem Kopf auf das Spielfeld geknallt war. Die folgenden zwei Nächte hatte er zur Beobachtung im Krankenhaus verbracht. »Dies ist ein weiteres alarmierendes Beispiel dafür, dass ein Spieler in Gefahr gebracht wird«, heißt es in der Erklärung von FIFPro. Nationaltrainer Hervé Renard nannte Amrabat nach dem Spiel gegen Portugal einen »Krieger«, der unbedingt habe spielen wollen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport