Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.06.2018, Seite 7 / Ausland

Rajoy als Parteichef zurückgetreten

Madrid. Der spanische Exregierungschef Mariano Rajoy ist am Dienstag vom Vorsitz der postfranquistischen Volkspartei zurückgetreten. »Das ist das Beste für den PP, für Spanien und für mich«, sagte der 63jährige in einer Rede vor der Parteiführung. Rajoy war seit Oktober 2004 PP-Vorsitzender und seit 2011 Ministerpräsident. Ende vergangener Woche war er bei einem durch die Sozialisten (PSOE) eingebrachten konstruktiven Misstrauensvotum zu Fall gekommen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland