Zum Inhalt der Seite

EZB-Vizechef rügt ­Finanzpolitik Berlins

Berlin. Der Vizepräsident der Europäischen Zentralbank, Vitor Constâncio, hat zum Ende seiner Amtszeit die Rolle der Bundesrepublik bei der Bewältigung der Finanz- und Schuldenkrise kritisiert. Im Interview mit Spiegel Online antwortete er auf die Frage, ob das größte Land der Euro-Zone mit seiner Dominanz die Lösung der Krise erschwert habe: »Ja, das denke ich.« (Reuters/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 30.05.2018, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen