Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.04.2018, Seite 7 / Ausland

Regierungsbildung in Italien verschoben

Rom. Italiens Staatspräsident hat die Entscheidung über eine mögliche Regierungsbildung weiter vertagt. Bei den Gesprächen der Parteien habe es keinen Fortschritt gegeben, sagte Sergio Mattarella am Freitag nach der zweiten Runde der Konsultationen in Rom. Der Staatschef rief jedoch zur Eile auf. Italien brauche angesichts internationaler Krisen schnell ein funktionsfähiges Kabinett. Bei der Parlamentswahl vor knapp eineinhalb Monaten hatte keine Partei und kein Bündnis eine regierungsfähige Mehrheit bekommen. (dpa/jW)