Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.04.2018, Seite 16 / Sport
Fußball

Schön, schön

Turin. Mit 3:0 gewann Real Madrid am Dienstag das Viertelfinalhinspiel in der Champions League (CL) bei Juventus Turin. Cristiano Ronaldo erzielte in der zehnten CL-Partie in Folge mindestens einen Treffer. Sein Fallrückzieher zum 2:0 sei »eines der schönsten in der Geschichte des Fußballs«, sagte Real-Trainer Zinédine Zidane. »Es ist vielleicht nicht so schön wie meines von Glasgow.« Dort hatte der Franzose im CL-Finale 2002 von der Strafraumgrenze aus denkwürdig zum 2:1-Endstand gegen Leverkusen getroffen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport