-
04.04.2018
- → Sport
Fehlerhaft
Innsbruck. Nach der enttäuschenden Saison der österreichischen Skispringer ist Cheftrainer Heinz Kuttin zurückgetreten. Der Präsident des österreichischen Skiverbands (ÖSV), Peter Schröcksnadel, erklärte am Dienstag in Innsbruck, dass Kuttin seine Tätigkeit von sich aus beenden wollte. Er hatte das Amt 2014 übernommen. Mit ihm gewannen die Österreicher als Team 2015 WM-Silber und 2017 WM-Bronze. 2018 war für die österreichischen Skispringer erst die dritte Saison ohne Weltcupsieg nach 1989 und 2001. Der Exkombinierer Mario Stecher wurde derweil in Innsbruck als neuer sportlicher Leiter des ÖSV für Skispringen und Nordische Kombination vorgestellt. Bei den Skispringern seien »Fehler passiert«, sagte Stecher mit Blick auf das Abschneiden der ÖSV-Adler in der abgelaufenen Saison. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!